Veranstalter Infos

Ihr interessiert euch dafür ein Turnier der Hans im Glück Competition – International Boardgame Championship auszurichten?

Dann habt ihr die Möglichkeit ein Ranglistenturnier auszurichten.

Dazu müsst ihr euch unter "Anmeldung als Veranstalter" registrieren. Beachtet bitte, dass mindestens 12 Teilnehmer antreten müssen, damit ein Turnier offiziell gewertet werden kann.

Bei einem Ranglistenturnier sammeln die Teilnehmer über die Saison hinweg Ranglistenpunkte. Am Ende der Saison werden dann die besten der Rangliste zu dem internationalen Finale eingeladen. Wie sich die Ranglistenpunkte berechnen findet ihr unter dem Reiter „Modus und Regeln“ bei den Ranglistenturnieren.

Als Ranglistenverstalter müsst ihr die Modusvariante "Carcassonne" wählen. Es werden 4 Runden Carcassonne gespielt. Jede dieser 4 Runden wird eine andere Carcassonne Variante gespielt, so dass alle 4 in dem Turnier vorkommen.

Anschließend entscheiden die Turnierpunkte über die Position im jeweiligen Ranglistenturnier. Wie sich die Turnierpunkte berechnen, könnt ihr unter dem Reiter „Modus und Regeln“ nachlesen.
Um euer Ranglistenturnier anzumelden, müsst ihr das Formular unter „Ranglistenturnier anmelden“ mit allen Informationen ausfüllen. Diese Informationen werden dann online an uns übermittelt. Beachtet bitte, dass ein Ranglistenturnier mindestens zwei Wochen vor der Durchführung bei uns eingegangen sein muss. Ansonsten schaffen wir es nicht mehr euch die Turnierspiele, Preise und Werbematerial zukommen zu lassen. Solltet ihr noch Fragen haben, dann ruft uns gerne an unter 0 23 23 / 46 04 18 oder benutzt das Kontaktformular.